Der Markt für Behandlungen von intestinalen Pseudoobstruktionen wird voraussichtlich bis Ende 2036 ein Volumen von 37 Milliarden USD erreichen und im Prognosezeitraum, also 2024–2036, eine durchschnittliche jährliche Wachstumsrate von 5 % aufweisen. Im Jahr 2023 wird der Branchenwert für Behandlungen von intestinalen Pseudoobstruktionen 23 Milliarden USD überschreiten. Die zunehmende Häufigkeit von Magen-Darm-Erkrankungen wird der Hauptgrund für das Wachstum des Marktes für Behandlungen von intestinalen Pseudoobstruktionen sein. Da sich die makroökonomischen Aussichten für die Automobilindustrie verschlechtern, wird für die neuesten Kunden und den Nutzfahrzeugabsatz in den nächsten zwei Jahren eine bescheidene Rückkehr zur Expansion erwartet. Es wird prognostiziert, dass der internationale Fahrzeugabsatz im Jahr 2023 um 5,1 % und im Jahr 2024 um 3,6 % steigen wird. Darüber hinaus können die Automobilhersteller damit rechnen, dass die Verkäufe im Jahr 2025 wieder die Höchstmarke von über 90 Millionen erreichen werden.
Ein weiterer Grund, der den Markt für die Behandlung von intestinaler Pseudoobstruktion bis Ende 2036 vorantreiben wird, ist die weltweit kostengünstige Diagnose und Behandlung. Die Patientenlebensdauer betrug 89 % nach 1 Jahr und 69 % nach 5 Jahren mit einer entsprechenden Transplantatlebensdauer von 87 % und 56 %. Die Retransplantation war in 86 % erfolgreich. Die primäre Behandlung besteht aus gesunder Unterstützung zur Vermeidung von Unterernährung und Antibiotika zur Heilung bakterieller Infektionen. Krankheiten, die gleichzeitig auftreten und die Symptome einer Pseudoobstruktion verschlimmern können – wie Gastroparese (verspätete Magenentleerung), gastroösophagealer Reflux oder bakterieller Gigantismus – müssen erkannt und geheilt werden. Die Herausforderungen bei der Heilung einer chronischen Pseudoobstruktion sind oft vielseitig und betreffen den Patienten und seine Familie sowie den Arzt. Der Arzt kann eine multidisziplinäre Behandlungsmethode empfehlen. Ein Behandlungsteam kann aus dem pädiatrischen Gastroenterologen des Kindes, einem pädiatrischen Schmerzbehandlungsspezialisten, einem Verhaltensexperten und anderen bestehen. In akuten Fällen kann eine Operation zur Entfernung eines Teils des Darms notwendig sein. Bei einer Untergruppe von Patienten, bei denen die Pseudoobstruktion auf einen isolierten Abschnitt des Darms beschränkt ist, kann ein chirurgischer Bypass in Betracht gezogen werden. In den schwersten Fällen, wenn Patienten, die vollständig parenteral ernährt werden, lebensbedrohliche Probleme wie schwere Infektionen oder Leberversagen haben, kann eine Dünndarmverlagerung in Betracht gezogen werden. Diese Technik ist anspruchsvoll und mit vielen damit verbundenen Risiken verbunden. Sie sollte nur in Betracht gezogen werden, wenn alle anderen Therapiemöglichkeiten ausgeschöpft sind.
Wachstumsbeschleuniger
Herausforderungen
Basisjahr | 2023 |
Prognosejahr | 2024–2036 |
CAGR | ∼5 % |
Marktgröße im Basisjahr (2023) | ~23 Milliarden USD |
Prognostizierte Marktgröße für das Jahr (2036) | ~37 Milliarden USD |
Regionaler Geltungsbereich |
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Arzneimittelklasse (Antibiotikum, Antidepressiva, Antidiarrhoikum)
Das Antibiotikasegment auf dem Markt für die Behandlung von intestinalen Pseudoobstruktionen wird im Prognosezeitraum am stärksten wachsen und fast 68 % halten, da es weltweit in großem Umfang zur Behandlung von intestinalen Pseudoobstruktionen eingesetzt wird. Ärzte heilen chronische intestinale Pseudoobstruktionen mit Ernährungshilfen, Medikamenten, Entspannung und manchmal auch mit Operationen. Wenn ein grundlegendes Gesundheitsproblem chronische intestinale Pseudoobstruktionen verursacht, behandeln Ärzte bei Bedarf auch das grundlegende Gesundheitsproblem. Laut der ursprünglichen Beschreibung führte Ogilvie die Dickdarmkolik auf eine Störung der sympathischen Versorgung zurück, da eine retroperitoneale Boshaftigkeit die parasympathische Innervation ungehindert ließ. Der Mangel an hemmenden Inputs würde eine neuropathophysiologische Instabilität erzeugen, die zu unregelmäßigen Dickdarmkontraktionen führt, die eine Behinderung verursachen. Der proximale Darm würde dann unter dem Einfluss parasympathischer Nervenbahnen stark erweitert.
Diagnose (körperliche Untersuchung, Biopsie, Blutuntersuchung, Magenentleerungstests, bildgebende Verfahren, Manometrie)
Das Bluttestsegment im Markt für Behandlungen von intestinalen Pseudoobstruktionen wird voraussichtlich 38 % des Umsatzanteils halten, da immer mehr Bluttests zur Erkennung der Krankheit intestinale Pseudoobstruktion durchgeführt werden. Intestinale Pseudoobstruktion ist eine seltene Erkrankung, die schwer zu diagnostizieren sein kann, da Ihre Symptome denen anderer Krankheiten ähneln können. Mit einem Team aus Spezialisten für gastrointestinale Motilität und einem engagierten Programm für Neurogastroenterologie, Motilität und Funktionsstörungen können sie Ihren Zustand bei Stanford Health Care schnell und präzise diagnostizieren. Sobald sie die Ursache Ihrer Beschwerden verstanden haben, bieten sie Ihnen eine individuelle Behandlung an, damit Sie sich besser fühlen. Eine alternative Hypothese erkennt das Potenzial an, dass tonische Hyperaktivität äußerer oder innerer hemmender Neuronen eine entscheidende Rolle in der Pathophysiologie des Ogilvie-Syndroms spielen könnte.
Unsere eingehende Analyse des globalen Marktes zur Behandlung von intestinaler Pseudoobstruktion umfasst die folgenden Segmente:
Typ |
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Behandlung |
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Diagnose |
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Problembeschreibung |
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Dosierung |
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Verabreichungsweg |
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Endbenutzer |
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Vertriebsweg |
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Arzneimittelklasse |
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Nordamerikanische Marktstatistiken
Der Markt für die Behandlung von intestinaler Pseudoobstruktion in der Region Nordamerika wird im Prognosezeitraum mit einem Umsatzanteil von rund 45 % das größte Wachstum aufweisen. Dieses Wachstum wird auf die zunehmende Weiterentwicklung der Diagnosewerkzeuge in dieser Region zurückzuführen sein. Eine Untersuchung der American Medical Association ergab, dass 57 % der Ärzte bei ihrer Arbeit digitale medizinische Unterstützungsgeräte verwenden oder dies planen. Das medizinische Diagnoseunterstützungstool UpToDate wird in mehr als 190 Ländern und von 90 % der US-amerikanischen Universitätskliniken verwendet. Die Integration dieser Geräte in die Praxis, insbesondere in Afrika südlich der Sahara, ist ein wichtiger Beitrag zur Verbesserung der Gesamtqualität der Gesundheitsversorgung. Es bestehen jedoch erhebliche Lücken bei der Verwendung dieser Geräte in den Routinepraktiken von Gesundheitsdienstleistern in ressourcenarmen Umgebungen.
Europäische Marktanalyse
Der Markt für die Behandlung von intestinalen Pseudoobstruktionen in der Region Europa wird im Prognosezeitraum ebenfalls ein enormes Wachstum verzeichnen und aufgrund der chronischen Verdauungskrankheiten in dieser Region den zweiten Platz einnehmen. Die Behandlung chronischer Krankheiten ist in europäischen Ländern am weitesten verbreitet. Laut einem Bericht der United European Gastroenterology (UEG) leben in der europäischen Region voraussichtlich mehr als 332 Millionen Menschen mit einer Verdauungsstörung. In einer Bewertung der Epidemiologie von Verdauungsproblemen in 44 UEG-Mitgliedsländern empfiehlt der Bericht, dass zwischen 2000 und 2019 die altersstandardisierte Prävalenz von Verdauungskrankheiten nur geringfügig zugenommen hat, die altersstandardisierte Häufigkeit jedoch infolge der modifizierten Überlebensrate um 5 % zugenommen hat. Chronische Lebererkrankungen, Pankreatitis und gastroösophageale Refluxkrankheit (GERD) gehörten zu den Verdauungsproblemen, deren altersstandardisierte Inzidenz oder altersstandardisierte Häufigkeit seit 2000 zugenommen hat.
GSK Plc. gab bekannt, dass es die Übernahme von Aiolos Bio (Aiolos) abgeschlossen hat, einem biopharmazeutischen Unternehmen im klinischen Stadium, das sich auf die Erfüllung ungedeckter Behandlungsbedürfnisse von Patienten mit Atemwegs- und Entzündungserkrankungen konzentriert.
GSK Plc. gab bekannt, dass das Center for Drug Evaluation (CDE) der China National Medical Products Administration (NMPA) den Zulassungsantrag von Shingrix zur Vorbeugung von Gürtelrose (Herpes Zoster) bei Erwachsenen ab 18 Jahren mit steigendem Risiko zur Prüfung genehmigt hat.
Autorennachweise: Radhika Pawar
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