Der Markt für Geräte und Medikamente zur immunonkologischen Behandlung wird im Prognosezeitraum, also zwischen 2024 und 2036, voraussichtlich deutlich wachsen.
Die weltweit zunehmende Verbreitung von Krebs sowie die steigenden Investitionen in den Gesundheitssektor dürften die Entwicklung dieses Marktes in naher Zukunft vorantreiben. Das Wachstum des Marktes kann auch auf Faktoren wie die zunehmende geriatrische Bevölkerung und eine mit der sozialen und wirtschaftlichen Entwicklung verbundene Zunahme der Exposition gegenüber Krebsrisikofaktoren zurückgeführt werden. Laut WHO ist Krebs derzeit die zweithäufigste Todesursache weltweit. Laut dem Globocan-Bericht wird die weltweite Krebsbelastung im Jahr 2020 auf 19,3 Millionen Fälle und 10 Millionen krebsbedingte Todesfälle geschätzt.
Wachstumstreiber
Herausforderungen
Basisjahr |
2023 |
Prognosejahr |
2024–2036 |
Regionaler Geltungsbereich |
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Der Markt für Geräte und Medikamente zur Behandlung der Immunonkologie ist je nach Behandlungsart in Immuncheckpoint-Inhibitoren, Immunsystemmodulatoren, Krebsimpfstoffe, onkolytische Viren und andere unterteilt. Von diesen wird erwartet, dass das Segment der Immuncheckpoint-Inhibitoren aufgrund seiner hohen Spezifität und geringeren Nebenwirkungen bis Ende 2029 den größten Marktanteil erobern wird. Darüber hinaus wird erwartet, dass die zunehmende staatliche Zulassung neuer Behandlungen und Medikamente weltweit im Prognosezeitraum zum Wachstum des Segments beitragen wird.
Auf der Grundlage der Indikation wird für das Brustkrebssegment auf dem Markt für Geräte und Medikamente zur Behandlung der Immunonkologie im Prognosezeitraum ein hohes CAGR-Wachstum erwartet. Fettleibigkeit, Bewegungsmangel, übermäßige Strahlenbelastung und erhöhter Alkoholkonsum sind einige der Hauptrisikofaktoren für Brustkrebs bei Frauen. Laut dem Globocan-Bericht 2020 betrug die Inzidenzrate von Brustkrebs 5,20 %, was weltweit 2,26 Millionen Neuerkrankungen und einer Sterberate von 6,9 % entspricht.
Gemessen an den Endverbrauchern hielt das Krankenhaussegment den größten Anteil am Markt für Geräte und Medikamente zur immunonkologischen Behandlung. Grund dafür waren der zunehmende Patientenzustrom und die steigenden Ausgaben der Krankenhäuser für immunonkologische Behandlungen.
Unsere eingehende Analyse des globalen Marktes umfasst die folgenden Segmente:
Behandlungstyp |
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Nach Indikation |
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Endbenutzer |
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Geografisch ist der Markt für Geräte und Medikamente zur Behandlung der Immunonkologie in Nordamerika, Lateinamerika, Europa, den asiatisch-pazifischen Raum sowie die Region Naher Osten und Afrika unterteilt. Der Markt im asiatisch-pazifischen Raum wird voraussichtlich bis 2036 aufgrund steigender Geburtenraten und einer wachsenden geriatrischen Bevölkerung in der Region den größten Umsatzanteil haben. Darüber hinaus wird der nordamerikanische Markt im Prognosezeitraum voraussichtlich den größten Umsatzanteil einnehmen, was auf die wachsenden Investitionen im Gesundheitswesen, die Präsenz führender Gesundheitsdienstleister und die zunehmende Verbreitung von Krebs in der Region zurückzuführen ist. Darüber hinaus fördern die Länder Nordamerikas wie die Vereinigten Staaten die Ernährungsversorgung von Krebspatienten, was ebenfalls zum Marktwachstum in der Region beitragen dürfte. Laut dem vom National Cancer Institute veröffentlichten Bericht wurden im Jahr 2020 in den Vereinigten Staaten 1,8 Millionen neue Krebsfälle registriert. Diese steigende Krebsrate wird voraussichtlich die Nachfrage nach Geräten und Medikamenten zur Behandlung der Immunonkologie in den nordamerikanischen Ländern weiter ankurbeln. Alternativ wird erwartet, dass der europäische Markt aufgrund seines nachgewiesenen Erfolgs in Bezug auf die Technologieentwicklung und der hohen Krebsprävalenz in der Region auch einen bedeutenden Anteil am Markt für Geräte und Medikamente zur Behandlung der Immunonkologie einnehmen wird. Laut der Analyse der Europäischen Gesellschaft für Medizinische Onkologie wurden in der Europäischen Union im Jahr 2020 2,7 Millionen neue Krebsfälle und 1,3 Millionen Todesfälle registriert.
Autorennachweise: Radhika Pawar
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